Zuhause gefunden


Chihuahua in A - Seekirchen

Lilly in D- Halbergmoos

Toska in A - Strasswalchen

Livi in A - Strasswalchen

Bonnie in A - Oberösterreich

Clyde in A - Salzburg

Kelly in A - Maria Enzersdorf
A

Shane in D - Bayern

Micky in A - Salzburg

Daisy in A - Salzburg

Julchen in D - Bechtheim

Hugo in D - Bechtheim

Wolly in A - Hallein

Alice in D - Deggendorf

Platon in D- Leutkirch

Charlotte in D - Warberg

Oli in A - Steiermark

Isabella in A - Steiermark

Xanderl in A - Saalfelden

Kathy in A - Mattsee

Tashi in A - Sierning

Tibo in D - Gelsenkirchen

Tina in A - Straßwalchen

Rosie in A - Nußdorf

Gala in D - Lindlar

Moritz in A -Anif

Basti in D - Lohberg

Vilmos in A - Grödig

Kira in D - Timmendorf am Strand

Lola in A - Sierning

Sunny in A - Anthering

Emil Schlawinzky in A - Grödig

Ambros in A - Salzburg

Jasper in - Oberösterreich

Rex in D - Mosbach

Dama nun Grace in A - Seekirchen

Camillo in D - Bayern .. aufs Foto klicken und weiterlesen

Boogy in D- Darmstadt...Foto klicken !

Lucas in A - Salzburg

Barry in D - Allgäu

Fips in D - Augsburg

Makota in A - Burgenland

Dodo in D - Münster

Jakob in A - Innviertel

Spike in D - Pocking

Xaverl in D - Augsburg

Hazel in A - Salzburg

Lotte in D - Ingolstadt

Spike 2 in A - Anthering

KLicken Sie bitte auf das Foto : Hannah in A - Mondsee

Wickie in A - Pinzgau

Marcia in A - Salzburg

Polly in A - Mauterndorf-

Tootsie in A - Zell am See

Tenno in D - Ingolstadt

Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick ! Strahlende Gesichter und ein sichtlich glücklicher und stolzer Barone, der sich inmitten  seiner neuen Familie sofort wohl fühlte.  

Viel Glück lieber Barone !

Bellis  mit  Frauchen in Salzburg !

Für Galga Bellis sah die Zukunft noch vor einiger Zeit triste und hoffnungslos aus.

Abgegeben in der Perrera von Badajoz sollte sie sofort getötet werden . Unsere spanische Freundin Mariangeles hatte sie dort entdeckt und um rasche Hilfe für die liebeswerte Hündin gebeten. Obwohl ich darüber informiert  wurde, dass sich bei Bellis durch die vielen Geburten, die bestimmt gehabt hatte,  ein riesengroßer Mammatumor gebildet hatte, wollte ich ihr helfen.

Nach der üblichen Vorbereitung,  wie vollständiger Impfung, Chip und Mittelmeertest,  durfte die schon etwas ältere Galga nach Deutschland fliegen.  Die notwendige Operarion war eine Woche darauf bereits angesetzt und verlief komplikationslos. Die Operationswunde, die gesamte Milchleiste war entfernt worden, mußte täglich verbunden werden. Bellis bedingungsloses Vertrauen in meine Pflege war dabei grenzenlos. 

Die hübsche Galga erholte sich in kürzester Zeit und entwickelte sich zu einer sehr soziale Hündin, die aber auch den Schalk im Nacken hat.  Auf Grund ihrer Bewegungen , sie tänzelt auf eine ganz bestimmte  Art und Weise, kann man ihren Seelenzustand erkennen .  

All die Mühe hat sich gelohnt, denn nun hat Bellis auch noch ein liebevolles Zuhause in Salzburg gefunden  !

Ausgemustert, abgegeben um getötet zu werden ..................Bellis noch in der Perrera von Badajoz  .     


Sita in D -Krefeld

Sophie in A - Salzburg

Fräulein Else in D - Rosenheim

Bestimmt erinnern sich viele Menschen an Pirata, den 5 jährigen Dalmatiner aus Portugal ,  der monatelang auf meiner Homepage zu sehen war . Immer wieder gab es Interessenten für den hübschen Rüden ,aber es wollte und wollte nicht klappen . Anfang des Jahres wäre er beinahe ein Österreicher geworden , da es aber in dieser Familie schon einen dreibeinigen Rüden gab,  hat man sich für Dalma, seine Schicksalsgenossin entschlossen.  Nun aber hat es auch für diesen Traumhund geklappt .   

Pirata hat er ein Zuhause in Schweden gefunden.  Überglücklich konnte ihn sein neues Frauchen im April 2008 am Flughafen in Stockholm in die Arme schließen. Dieses berührende Bild sagt wohl alles !

Vielen Dank an alle Menschen , die dieses Happy End ermöglicht haben !!!


Pickerl in A- Seekirchen

Miss Prizzy in D -Prien am Chiemsee ...Foto klicken!

Lino in D - Stuttgart

Gigi in A- Bürmoos

Flora in A- Salzburg

Emily in A- Leonstein

Tinchen in A-Bad Gastein

Joopie in A- Salzburg

Mucki in A -Radstatt

 Nur wenig Hoffnung  hatte Dalma , eine 4 jährigige Dalmatinerhündin, noch auf ein neues Zuhause . Durch den Bewegungsmangel schon etwas korpulent geworden,  saß die hübsche Dalma bereits seit 3 Jahren in einem Tierheim in Portugal .

Durch Zufall lernten sich Menschen kennen und Dalma`s  Foto konnte im Internet vorgestellt werden . Eine dalmatinerverliebte Familie sah das Bild und beschloß Dalma zu adoptieren. Die Vermittlung fand auf dem schönen Gut Aiderbichl in Salzburg statt.

Dalma , die nun Polly heißt, lebt nun mit zwei weiteren Dalmatinern, einer tauben Hündin und einem dreibeinigen Rüden, beide aus dem Tierschutz, glücklich bei ihrer Familie in Österreich.  Viel Glück liebe Polly !


Lester in D - Mainz

Luna in A - Salzburg

Tobi in A - Zell am See

Fridolin in A - Salzburg

Oskar, der Freche in D - Bochum

Tinta in D - München

Holly in A - Salzburg

Tina in A - Leoben

Felix in A - Kaprun

Othello in D - Waging am See

Sunny in D - Potsdam

Pretty in A - Straßwalchen

Julio in A - Salzburg

Pixi in A- Baden

Sifu in A - St. Johann

Snoopy in A - Salzburg

Mariechen in A - Zell am See

Elli in A - Salzburg

Sir Henry in D - Rosenheim

Gioia mit Frauchen !

Gioia bedeutet Freude und voll Freude dreht sie sich im Kreis. Dieses Verhalten hat allerdings eine traurige Vorgeschichte. Die hübsche Golden Retriever Hündin, eine ehemalige Zuchthündin,  konnte in Ungarn aus einer Tötungsstation, gerettet werden. Aus Ihrem Verhalten war zu schließen , dass sie zuvor  ihr Leben in einem kleinen Zwinger verbracht haben mußte. Dort war wohl die einzige Möglichkeit,  Gefühle wie Freude, Angst oder Stress abzureagieren ,  das ununterbrochene Drehen im Kreis, gewesen. Ihrem Besitzer hat sie bestimmt viele Welpen geboren, die er gut verkaufen konnte.  Als Gioia allerdings  "unrentabel" geworden war, weil sie nicht mehr genug Welpen "produzieren " konnte, sollte sie in der "Abdeckerei" , sie nennt man die Tötungsstation in Ungarn , entsorgt werden.

Dieses traurige Schicksal teilen in Ungarn nicht nur ausgesetzte Hunde und ausrangierte Zuchthunde , sondern auch die vielen unverkäuflich gewordenen Junghunde, die nicht mehr dem Schema des "Babyfaces" entsprechen. Die Konsumenten wünschen sich  Rassehunde der jeweiligen Moderasse , die unter widrigsten, tierverachtenden Umständen gezüchtet werden und als Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt und billigst verkauft werden. Sehen Sie dazu auch die Information auf dieser Homepage unter "Tierschutzleben" und clicken Sie auf  "Trauriges". 

Verhaltensstörungen nicht nur der unter diesen Umständen gehaltenen Hundemutter sind dadurch vorprogrammiert , sondern auch die fehlende Sozialisierung und die zu früh erfolgte Trennung von der Hundemutter kann bei den Welpen, Verhaltensstörungen auslösen.  

Gioia hatte nicht nur das Glück  vor dem sicheren Tod gerettet worden zu sein, sondern wurde auch monatelang verhaltenstherapeutisch gefördert . Viele Menschen,  die sie vor Monaten kennengelernt haben, konnte sich nicht vorstellen, dass ihr ausgeprägter Zwingerkoller besiegt werden könnte.  Goia hat es aber geschafft und beginnt nun nach all den traurigen Jahren im Zwinger ein normales Hundelebens in Würde zu führen.