Ines Holzer

Selbstgenähte Stofftaschen ! Diese kreative Idee hatte eine meiner Hundemuttis. Sie hat  aus wunderschönen Dekostoffen praktische Einkaufstaschen genäht und der Erlös soll den Hunden zugute kommen. Theresia hat nicht nur ein Herz für Ihre Beaglehündin Lady, die aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet, von mir adoptiert und bei ihr den Himmel auf Erden gefunden hat.   

Und nachdem ich vor kurzem verstärkt auf das Problem der Plastiktüten aufmerksam wurde, fand ich die Idee mehr als gut. Die Stofftaschen helfen somit nicht nur den Hunden, sondern auch der Umwelt, also uns allen, die wir im selben Boot sitzen.

Denn, weltweit werden Unmengen von Plastiksackerl erzeugt und nur 1 % wird davon wieder -verwertet, denn die Kosten des Recyclings liegen höher als die Herstellungskosten.  Sie sind aus Polyethylene, einem Bestandteil aus Erdöl.  Plastiktaschen verwehen im Wind, Tiere verheddern sich darin, verwechseln deren Partikel  mit Futter und sterben daran. Plastiksäcke verstopfen unsere Kanalisation, werden an Küsten geschwemmt und verschlammen die Meere. 

Bei Verwendung von Stofftaschen könnten wöchentlich 6, monatlich 24,   jährlich 288 oder 22,176 Plastiküten in einem durchschnittlichen Menschenleben gespart werden . In San Franzisko sind Plastiktaschen  bereits verboten. Kanada, Oakland Kenja, Singapore , Tansania denkt  über ein Verbot nach.   

1 Stofftasche  = 10 Euro + Porto

Email bitte an info@tierhoffnung-ines.at  oder Betrag an Tierhoffnung überweisen und Adresse bekanntgeben.

Farbe , bzw. Stoff  ist individuell verschieden , da aus Stoffresten  gefertigt. (solange Vorrat reicht)